Deutschland

Deutschland · 13.05.2022
Mit seiner Waldfläche von 13.000 Hektar ist der Hainich das größte zusammenhängende Laubwaldgebiet Deutschlands. Der 7.500 Hektar große Nationalpark befindet sich im südlichen Teil des Hainichs. In den letzten 50 Jahren konnte sich hier ein Wald entwickeln, der den ursprünglichen Buchen-Urwäldern Mitteleuropas sehr nahe kommt.
Deutschland · 25.08.2019
In den letzten 20 Jahren war ich schon dreimal im Osten des Landes unterwegs, um vielleicht mal einen freilebenden Wolf zu sehen. Leider gelang es mir nie. Jetzt gab es einen vierten Versuch ...

Deutschland · 14.08.2019
Zum dritten Mal bin ich länger an den Fischteichen der Blumberger Mühle bei Angermünde. Drei Tage verbringe ich hier mit "längeren" Touren durch die Wälder und natürlich mit beeindruckenden Vogelbeobachtungen an den Teichen. Dann geht's nach Süden ...
Deutschland · 11.08.2019
Der mit Abstand sauberste und klarste See Deutschlands: Der Große Stechlinsee. Bereits 1938 wurde er unter Naturschutz gestellt - ein Jahr später kamen die ersten Jüdinnen, Widerständlerinnen, Kommunistinnen und Zeuginnen Jehovas in das in unmittelbarer Nähe liegende Frauen-Konzentrationslager Ravensbrück ...

Pietzmoor Lüneburger Heide
Deutschland · 08.08.2019
Ich war ein paar Tage in der Lüneburger Heide, habe das Pietzmoor umrundet und bin dann durch die Niedersächsische Elbtalaue nach Osten ins Storchendorf Rühstädt gefahren ...
Deutschland · 12.07.2019
Ein kurze Tour durch den Teutoburger Wald, den Harz, den Hainich, die Rhön und den Spessart - mit einer traurigen Erkenntnis...

Deutschland · 04.06.2018
Kaiserstuhl - wirklich traumhaft für einen Kurztrip!
Deutschland · 28.05.2018
Eine schöne und abwechslungsreiche Tour im Grenzgebiet zwischen Deutschland und Belgien.

Deutschland · 19.05.2018
Ein Trip durch das schöne hessisch-bayerische Mittelgebirge. Von der ursprünglichen Moorlandschaft ist jedoch leider fast nichts mehr übrig geblieben.
Deutschland · 16.05.2018
"Im nahen Osten" Deutschlands. Viel Wald, viel Fisch, viel Porzellan...

Mehr anzeigen