Deutschland

Deutschland · 04.06.2018
Kaiserstuhl - wirklich traumhaft für einen Kurztrip!
Deutschland · 28.05.2018
Eine schöne und abwechslungsreiche Tour im Grenzgebiet zwischen Deutschland und Belgien.

Deutschland · 19.05.2018
Ein Trip durch das schöne hessisch-bayerische Mittelgebirge. Von der ursprünglichen Moorlandschaft ist jedoch leider fast nichts mehr übrig geblieben.
Deutschland · 16.05.2018
"Im nahen Osten" Deutschlands. Viel Wald, viel Fisch, viel Porzellan...

Deutschland · 12.05.2018
Ich fahre über Bad Langensalza, Gotha und Erfurt nach Weimar. In Bad Langensalza gibt es eine nette Altstadt, aber sonst nicht viel zu sehen. In Gotha bin ich beeindruckt vom Schloss und den vielen schönen Parkanlagen. In Erfurt fahre ich lediglich über die schlechtesten Holperstraßen mit großartigen Schlaglöchern und in Weimar bleibe ich dann zwei Tage.
Hainich
Deutschland · 10.05.2018
Ich kenne diesen Wald in der Mitte Deutschlands seit der Grenzöffnung. Damals war es natürlich noch kein Nationalpark, aber mir war sofort klar, um welchen ökologischen Schatz es sich hier handelt. Mittlerweile kenne ich ihn wie meine "Innentasche in der Outdoor-Jacke": Ein Traum!

Deutschland · 08.05.2018
Ich bin froh, dass es nun losgeht: Ich fahre durch den Reinhardswald und mache eine Wanderung durch den "Urwald Sababurg".
Deutschland · 03.09.2017
Wir wollen in den Süden: Von Dresden geht es entlang der Grenze zu Tschechien durch das schöne Erzgebirge in den Bayerischen Wald. Ich habe mich so darauf gefreut, dort ein wenig durch die Wälder zu laufen, aber das Wetter spielt einfach nicht mit. Seit drei Tagen regnet es in Strömen. Der Wetterbericht meldet bis zu 40 Liter/m² für genau diese Region. Es ist so düster, als ob jemand das Licht ausgeknipst hat und tagsüber ist es mit max. 10°-13° Celcius auf den Höhenzügen lausig...

Deutschland · 31.08.2017
Unser nächstes Ziel ist das Elbsandsteingebirge bei Hohnstein. Jörg war hier schon einige Male und ich verstehe auch warum. Die Aussicht von der sogenannten "Bastei" über die Elbe und die wilden Sandsteinformationen sind einmalig. Teilweise ist es hoch oben recht windig, so dass beinahe meine Basecap in einer der tiefen Schluchten gelandet wäre. Zum Glück haben wir die Touristenattraktion schon recht früh morgens besucht, denn als wir den Rückweg antreten, kommen uns einige Busse mit...
Deutschland · 28.08.2017
Die Vorfälle in der Heimat haben uns ziemlich durcheinander gebracht. Wir starten unsere dritte Tour tatsächlich noch planloser als die ersten beiden. Eigentlich wollten wir Richtung Süden fahren, aber plötzlich befinden wir uns auf der Autobahn nach Osten ...

Mehr anzeigen