Sonstiges · 15.05.2019
In meinem Leben gibt es keine Sicherheit - bis auf meinen Tod! Auch das Wohnmobil lässt sich nicht zu 100% gegen Einbruch und Diebstahl absichern.
Spanien · 29.04.2019
Die spanischen Pyrenäenausläufer sind einzigartig schön! 2017 war ich mit Andrea schon einmal hier und nun bin ich wieder total begeistert: Die Mallos de Riglos in der Gemeinde Las Peñas de Riglos, etwa 45 km nordwestlich der Stadt Huesca.

Spanien · 24.04.2019
Es geht über die Pyrenäen nach Spanien und dann entlang der Ausläufer parallel zum Gebirgsverlauf nach Nordwesten in Richtung Huesca.
Frankreich · 18.04.2019
Von Norden kommend erreicht man die Cevennen über das Tal der Tarn, einem wild-romantischen Flüsschen in wunderschöner Landschaft. Je höher die Felsen um einem herum werden, umso mehr Geier kann man am Himmel entdecken. Die Cevennen sind Geierland!

Wohnmobil Europareise CO2 Emission
Sonstiges · 16.03.2019
Wohnmobilreisen in Zeiten des Klimawandels - können wir das noch verantworten? Für mich persönlich ist das nicht leicht zu beantworten.
Bester Womoblog, bester Wohnmobilblog, bester Kastenwagenblog
Sonstiges · 23.01.2019
"Unsere Website gehört zu den Top-Wohnmobil-Blogs!!!" Qualitätssiegel bzw. Gütesiegel von Blogger für Blogger.

Persönliches · 26.12.2018
Alleinreisende/Solofahrer: Mit anderen Campern reisen - geht so etwas? Keine Ahnung, aber ich könnte mir das gut vorstellen, wenn die Chemie stimmt. Es ist erstmal nur eine Idee...
Frankreich · 15.10.2018
Ein herbstlicher Kurztrip in eine schöne Gegend Frankreichs.

Frankreich · 23.09.2018
Unsere lang ersehnte, aber leider frühzeitig abgebrochene Reise in die Bretagne.
Deutschland · 04.06.2018
Kaiserstuhl - wirklich traumhaft für einen Kurztrip!

Mehr anzeigen