Kontakt & Gästebuch


(A)
(A)

GÄSTEBUCH


Kommentare: 234
  • #234

    Theo (Montag, 18 März 2024 16:28)

    Ich habe gerade die "Geschichte" rund um das Herz gelesen, da hast und machst Du ja immer noch einiges durch. Aber wie es sich liest, wird es ja langsam besser. Ich drück jedenfalls beide Daumen!

  • #233

    viercampen (Montag, 18 März 2024 11:17)

    Hallo ihr Lieben, ich habe gerade erst euren wunderschönen Eindrücke vom Norden Sloweniens entdeckt. Wir können das nur bestätigen und werden auch definitiv noch mal dieses tolle Land bereisen. So wild und so frei - toll!

    VG Pascal von viercampen.de

  • #232

    Patrik (Mittwoch, 06 März 2024 17:42)

    Hallo Jörg,
    Kompliment zu eurer Homepage. War mir direkt sofort sympathisch, vor allem weil ich gelesen habe, dass das WOMO nicht zum basteln da ist sondern zum verreisen; das haben viele noch in der Szene noch nicht verstanden ;-)
    Darum haben wir noch nicht mal ein Radio einbauen lassen, weil auch das auch Reisen ablenkt :-)
    Auch die Tips für den Magen habe ich gerne gelesen, konnte viele Parallelen finden
    Alles gute für die Zukunft
    Lg

  • #231

    Hans Düpree (Montag, 19 Februar 2024 11:22)

    Gerade gelesen,super informativ
    Lg

  • #230

    Michael Malzahn (Freitag, 01 Dezember 2023 09:45)

    Whow. Was für eine informative Webseite. Du solltest die ganzen Infos als Buch veröffentlichen.

  • #229

    Tanja und Erwin (Dienstag, 24 Oktober 2023 16:15)

    was für eine spannende Website
    das ist es was man mit einem Camper erleben will. Der Pössl ist einfach ein geniales Fahrzeug für solche Reisen. Nach mehr als 30 Jahren Wohnwagen haben wir uns 2019 den Roadcruiser gekauft. Erst ein bisschen Slowenien und Italien und jetzt über Moskau nach Kazan und dann entlang der Wolga bis ans schwarze Meer. Leider ist mein 3 MOnatsvisum fast abgelaufen und die Heimfahrt steht am nächsten WE an. Pläne und Visionen für die Zukunft schwirren im Kopf.
    Über die Türkei nach Georgien und Aserbeidschan, Marokko muss man doch auch mal gesehen haben, den einzigen deutschen mit Womo den wir getroffen haben der kam gerade aus Sibierien zurück....muss auch ganz toll sein
    gerne würde ich bisschen Erfahrungsaustausch mit euch betreiben und würde mich dann aus Deutschland mal melden.
    bis dahin


  • #228

    Roland (Dienstag, 10 Oktober 2023 22:52)

    Liebe Andrea, lieber Jörg,
    wir haben den Tour 540 ebenfalls im Jahr 2017 gekauft und diese Entscheidung auch nicht bereut. Eure sehr praxisnahe und Reise - philopsophisch großartige Seite gibt uns - trotz den 55.000km die wir drauf haben - eine Unmenge nützlicher Anregungen und Tipps. Vielen Dank für Eure Mühe mit den akribisch aufbereiteten Daten.
    Viel Gesundheit und beste Grüße aus Bregenz

  • #227

    Max (Dienstag, 03 Oktober 2023 12:00)

    Hallo,

    eure Webseite finde ich sehr ansprechend gestaltet und die Inhalte sind äußerst interessant verfasst. Ich werde sicherlich regelmäßig vorbeischauen, um Inspirationen zu sammeln. Vor allem werde ich eure Seite unseren Mietern (https://hachinger-camper.de/) wärmstens empfehlen, sie ist quasi die "Wohnmobil-Bibel"!

    Viele Grüße
    Max

  • #226

    Magdalena (Dienstag, 05 September 2023 08:06)

    Ein herzliches Hallo und Dankeschön für diese vielen wertvollen Tipps. Ich bin seit vier Monaten glückliche Besitzerin eines drei Jahre alten Clever Tour 540 und bin heute auf Eure Seite gestoßen. Deine Tipps sind Gold wert und ich werde einige davon umsetzen, denn viele sind sinnvoll und für mich als 70-jährige Camper-Anfängerin meist leicht umzusetzen.
    Allzeit gute Fahrt, alles Gute und herzliche Grüße aus Bulgarien!

  • #225

    Wolfgang Mallin (Montag, 03 Juli 2023 07:27)

    Ein freundliches Hallo und vielen, vielen Dank für die tollen Tipps.

    Wir haben uns im März 2023 einen Clever Camper gekauft und ich habe schon Eure ganze Webseite durchstöbert, einige Eurer Tipps direkt umgesetzt.

    Vielen Dank, dass ihr so viel Zeit investiert und Eure Erfahrungen mit anderen Menschen teilt!

    Gruß
    Wolfgang Mallin

  • #224

    Christian (Mittwoch, 26 April 2023 13:51)

    WOW! Einfach nur eine geniale Homepage! Bitte unbedingt immer offen behalten! Richtig gut gemacht! Danke!

  • #223

    Andreas (Dienstag, 11 April 2023 11:00)

    Hallo Andrea und Jörg,
    wir haben uns vor 2 Wochen einen super schönen gebrauchten Clever Tour 540 gekauft und sind danach auf eure Seite gestoßen.
    Möchte einfach mal herzlichen Dank sagen, für die vielen Tips und Fotos.
    Liebe Grüße aus Lindau
    Andreas

  • #222

    JOY (Donnerstag, 23 März 2023 19:58)

    Coole Homepage!

  • #221

    G. Schmidt (Montag, 06 März 2023 20:07)

    Hallo,
    durch eine Recherche nach "Erfahrungen Clever 540" habe ich euren Blog gefunden. Ich habe heute zuerst die technischen Artikel üerflogen, das ist mein primäres Interesse, und werde mir das noch im Detail weiter durchlesen. Hut ab vor dem Umfang, den Details, der kontinuierlichen "Qualitätstkontrolle" des Fahrzeugs mit entsprechender Dokumentation und Verbesserungsvorschlägen, sowie dem Schreibstil, den Formulierungen usw. Letzteres wird heutzutage immer schlechter und der Wert einer solchen Dokumentation muss daher explizit erwähnt werden. 5 Sterne!
    Grüße
    G. Schmidt

  • #220

    Uwe aus Bielefeld (Sonntag, 26 Februar 2023 10:43)

    Guten Tag Herr Rüblinger
    Ich bin zufällig auf ihre Webseite gestoßen.
    Und bin von ihr Begeistert, sehr schön gemacht mit vielen Tips.
    Ich habe mir einen Citroen Jumper aus 2019 / 2,0 -130 Ps zugelegt und werde mir ihre Berichte und Empfehlungen näher anschauen.
    Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen
    Uwe a. Bielefeld

  • #219

    Alex (Sonntag, 26 Februar 2023 07:19)

    Hallo

    durch Zufall, ich weis nicht mal mehr was ich gegoogelt habe, bin ich auf eure Seite gestoßen.
    Wie Ge.. ist die denn?
    Hammer, jetzt hab ich viel zu lesen wenn wir mit unsrem 540er unterwegs sind.
    Danke für diesen tollen Lesestoff und danke für diese klasse Bilder.

    Gruß Alex und Micha

  • #218

    Andrea und Jörg - die "Hesslingers" (Donnerstag, 16 Februar 2023 18:00)

    Lieben Dank für die netten Kommentare hier im Gästebuch und auch für die vielen direkten Kontakte per Mail!

    Und für Geert und all die anderen, die gegen Krankheiten kämpfen: Bleibt ebenfalls "möglichst gesund". Nutzt und genießt die guten Momente und Phasen!

  • #217

    Alex (Samstag, 11 Februar 2023 17:35)

    Immer mal wieder bin ich hier und profitiere von den tollen Tipps und den Reiseberichten. Vielen Dank dafür!
    Alles Gute und noch viele schöne Reisen, Alex mit nem Clever Celebration 600

  • #216

    Geert (Montag, 06 Februar 2023 14:35)

    Hallo Ihr beiden,
    im April 2017 habe ich wohl mit einem Beitrag hier zuletzt vorbeigeschaut. Durch Zufall bin ich nun wieder auf Eurer tollen Seite gelandet.
    Abgesehen von den schönen Reiseberichten verspüre ich große Freude, wenn ich den sehr persönlichen Bericht über den Verlauf von Jörg‘s Herzerkrankung lese. Wie schön, dass es Dir nach all‘ den Leiden der Vergangenheit nach erfolgreicher Transplantation gut geht und Ihr jetzt wieder auf Reisen gehen könnt!
    Ähnliches habe ich nach erneuter Tumorerkrankung, Chemo, Strahlen und Knochenmarkstransplantation mit Verschraubung der Halswirbelsäule auch durchgemacht und deshalb war ich auch die letzten 4 Jahre „außer Gefecht“. Eure Berichte machen wir Mut und so freue ich mich nach jahrelange Pause auf die Auslieferung meines neuen Kastens am kommenden Mittwoch, um es Euch gleich zu tun und wieder verreisen zu können.
    Bleibt gesund und weiterhin viele schöne Reisen mit interessanten Berichten zur Freude vieler Leser.
    Viele Grüße, Geert

  • #215

    Achim (Dienstag, 22 November 2022 21:16)

    Toller informativer und beeindruckender Blog - in jeder Hinsicht! Alles Gute!

  • #214

    Thomas (Mittwoch, 05 Oktober 2022 14:45)

    Hallo ihr Lieben,
    wir haben uns vor 2 Wochen einen Kastenwagen gekauft. Lieferung soll ca. april 2023 sein. Um die Wartezeit zu überbrücken sammle ich schon mal reichlich Informationen. Auch eure Seite ist dafür super gut geeignet. Dafür wollte ich nur Danke sagen.
    Gruß
    Thomas

  • #213

    KhK (Mittwoch, 10 August 2022 23:45)

    Beeindruckende Website - in jeder Hinsicht! Ich habe viel gelernt, mich mit kritischen Themen beschäftigt, tolle Bilder angeschaut, nette Reiseberichte gelesen und ganz viel über das Leben und die Gesundheit nachgedacht. Chapeau!
    Gute Reise im wahrsten Sinne des Wortes!

  • #212

    Michael Richartz (Samstag, 23 Juli 2022 21:12)

    Lieber Jörg, vielen Dank, dass du deine Krankengeschichte hier so offen teilst. Du beeindruckst und inspirierst mich sehr und lässt mich demütig zurück. Ich hoffe, noch sehr viel von dir lesen (auch Reiseberichte) zu dürfen und wünsche dir von Herzen(!) für den weiteren Genesungsverlauf alles Gute!
    Beste Grüße aus Schweden,
    Michael

  • #211

    Martina (Dienstag, 05 Juli 2022 22:57)

    Wow! Bin schwer beeindruckt! Toller und sehr informativer Womoblog. Nachdenklich machen die Artikel über Womo und Umwelt - endlich mal jemand, der sein eigenes Verhalten hinterfragt. Und deine unglaubliche Krankengeschichte und der Umgang damit lösten bei mir sehr viel aus. Danke für deine Offenheit. Alles Gute! Martina

  • #210

    Jörg Rüblinger (Dienstag, 31 Mai 2022 17:20)

    Vielen lieben Dank für die zahlreichen guten Wünsche und die netten Kommentare bzgl. meines Spenderherzens hier im Gästebuch und per Mail!

    Ich bin sehr froh darüber, wie es bislang gelaufen ist, obwohl es nicht einfach war und leider auch noch nicht alles problemlos "funktioniert". Ich freue mich aber wie Bolle über jeden neuen Tag!!!
    Liebe Grüße Jörg

  • #209

    Andrea und Jörg - die "Hesslingers" (Dienstag, 31 Mai 2022 13:27)

    @ Uwe Giffhorn: Danke für die nette Nachricht!
    Wir haben bislang keine Solartasche und sehen momentan auch nicht den Bedarf dafür. Obwohl unsere beiden Aufbau-AGM-Akkus schon 5 Jahre alt sind, kommen wir mit unserer 100W Solaranlage und dem kleinen 25A Ladebooster auch weiterhin ohne Landstrom und Solartasche aus. Wenn, dann würden wir uns eine Soalrtasche mit Powerstation kaufen, damit man unabhängiger wird.
    Ob das Zurücksetzen des Ölwechselhinweises bei unter 2 Jahren und 50Tsd km zu "Garantieproblemen" führen kann, weiß ich nicht. Das sind ja die Wechselintervallvorgaben von Citroen. Meine Werkstatt, mit der ich sehr zufrieden bin liegt westlich von Osnabrück - wohl zu weit weg von Wolfenbüttel.
    Grüße Jörg

  • #208

    Holgi (Montag, 30 Mai 2022 16:17)

    @ Uwe#206: Unbedingt zu Citroen! da gibt es einen Rückruf wegen des Öls und der Fehlermeldung. Wegdrücken kann zu Garantieproblemen führen und es muss ggf. ein Ölwechsel zu Lasten Citroen erfolgen!
    LG
    Holgi

  • #207

    Holgi (Montag, 30 Mai 2022 16:14)

    Machen WoMo-Reisen eigentlich noch Spaß?

    Du sprichst mir aus der Seele!!!!

    Ich glaube, es gibt noch einen Faktor: Fernereisen werden wieder machbarer und günstiger! Da fragt sich manch Neucamper, warum er sich das mit dem Kloschleppen, den beengten Verhältnissen (auf 540 cm) und der Stellplatzsucherei antut, wo er doch für 400 Euro all inkl. schon wieder nach Malle oder sonstwo kann. Und dann muss der coole Abenteuercamper wieder weg. Und das ist gut so!

    Liebe Grüße
    Holgi
    aus dem P-Forum.

  • #206

    Uwe Giffhorn aus Wolfenbüttel (Sonntag, 29 Mai 2022 11:41)

    Hallo Herr Rüblinger, ich bin schwer begeistert von Ihrem Internet-Auftritt. Sehr beeindruckend und sehr informativ. Glückwunsch. Des weiteren wünsche ich Ihnen alles Gute für die Herausforderungen durch Ihre Krankheit.
    Ich habe mich in diesem Jahr auch mit der Beschaffung einer Solartasche befasst (aber noch nicht gekauft). Im Rahmen der Recherche wurde mir von einem bayrischen Händler mitgeteilt, dass eine Solartasche hinter der Windschutzscheibe nicht viel bringt, da die Windschutzscheibe UV-Licht filtert. Vielleicht konnten Sie ja diesbezüglich bereits Erfahrungen sammeln und das dann in Ihrem Blog verarbeiten.
    Können Sie mir weitere Informationen bezüglich Inspektion geben. Vielleicht sogar eine Händlerempfehlung? Unser LMC-WoMo auf Citroen Jumper ist nun zwei Jahre alt. Hatte auch die Message im Display, dass das Öl sofort gewechselt werden muss. Konnte die Message aber durch gleichzeitiges treten der Bremse + Gas mit Zündung an/aus weg bekommen. Nichts desto trotz würde ich jetzt nach zwei Jahren eine Inspektion durchführen lassen wollen und sehe das mit diesen horrenden Ölpreisen der Werkstätten auch so wie Sie.
    Danke und Gruss aus Wolfenbüttel
    Uwe Giffhorn
    ugi-wf@t-online.de

  • #205

    Sandra (Donnerstag, 21 April 2022 12:25)

    Hallo lieber Jörg,
    ich freue mich so sehr für dich und wünsche dir noch viele wundervolle Jahre mit Andrea!!!!

    Alles alles Liebe und Gute weiterhin

  • #204

    Ulrich (Mittwoch, 13 April 2022 09:20)

    Hallo Jörg,
    das ist ja eine unglaublich gute Nachricht! Bemerkenswert wie du mit deiner Krankheit umgehst und auch darüber öffentlich schreibst. Hut ab! Ich wünsche dir und deinem "neuen" Herz eine gute Zusammenarbeit ;-) und trotz Dialyse hoffentlich schöne Reisen! Alles Gute!
    Ulrich

  • #203

    Thilo (Dienstag, 12 April 2022 18:13)

    Auch von mir recht herzliche Glückwünsche Jörg! Über's fotographieren bin ich zu Dir/Euch gekommen und letztendlich auch immer wieder hängen geblieben! Vor 2 Jahren 'nen Tour 540 bestellt und endlich nach einer Fehllieferung im Februar 2022 stolz wie Oskar! Es freut mich das du wieder da bist und das Glück mal den Richtigen getroffen hat! Weiter so "lieber Gott" !!!!

  • #202

    Dirk (Samstag, 09 April 2022 10:17)

    Lieber Jörg,
    seit Jahren bin ich Besucher Deiner Homepage und lese immer wieder gern die Reiseberichte und begeistere mich an den tollen Photographien. Sehr betroffen hat mich die Ankündigung aus dem letzten Jahr gemacht, aufgrund der Gesundheit bis auf Weiteres nicht mehr zu reisen. Heute war ich mal wieder auf Deiner HP um einfach nochmal einen Reisebericht zu lesen, da entdecke ich mit grossem Erstaunen und unglaublicher Erleichterung Deine letzten Posts. Ich bin so froh! Ich wünsche Dir und Deiner Andrea viel Glück und Gesundheit und wenn irgendwann mal wieder ein kleiner Reisebericht mit diesen tollen Aufnahmen erscheint - ist Feiertag!

  • #201

    Ute (Montag, 04 April 2022 00:18)

    Hallo Jörg, ich freue mich sehr, dass du dich mit einer so unglaublich guten Nachricht zurück meldest. Ich hoffe, dass sich dein Zustand bald verbessert und du die aktuellen Baustellen in den Griff bekommst. Ich bewundere deine beeindruckende Art, mit deinem Leidensweg an die Öffentlichkeit zu gehen. Ich bin mir sicher, dass dein Umgang mit so einer schweren Erkrankung für den ein oder anderen chronisch Kranken ermutigend ist, trotz der Einschränkungen "nach draußen" zu gehen und sogar spannende Reisen zu machen.
    Ich wünsche euch beiden, dass ihr noch viele schöne Wohnmobiltouren machen und auch das Leben in allen anderen Bereichen genießen könnt. Danke für euren schönen Blog und alles Gute, Ute! ;o)

  • #200

    Ruth (Samstag, 02 April 2022 12:14)

    Lieber Jörg,
    danke, dass du so offen und ‚schnörkellos‘ über deine Situation schreibst.
    Diese Seite ist so reich an Informationen! Sowohl zur persönlichen Situation als auch zu Fahrzeug und Reisen.
    Und ich finde dich und Andrea total mutig. Es bleibt uns vielleicht in manchen Situationen gar nichts anderes übrig als mutig zu sein.
    Ihr habt euch nicht versteckt und zurückgezogen sondern ihr nutzt jede Möglichkeit unterwegs zu sein und lasst eure Mitmenschen hier teilhaben.
    Danke dafür und die besten Wünsche, Gelassenheit und Kraft.
    Ruth

  • #199

    Burkhard Pittler (Dienstag, 15 März 2022 17:59)

    Liebe Hesslingers,
    seit 18 Monaten sind auch wir unter die Kastenwagenbesitzer gegangen (so wie viele andere Heinis auch) und seit dieser Zeit lese ich immer wieder auf eurer Seite. Ihr habt mir als blutiger Anfänger schon viele Tipps gegeben und ich entdecke immer wieder neue nützliche Tipps oder Angaben.
    Vielen Dank dafür und herzliche Grüße aus Karlsruhe,
    Burkhard Pittler

  • #198

    Lutz (Dienstag, 08 März 2022 18:49)

    Toller Kawa-Blog! Sehr gute Info und Tipps, sowie inspirierende Tourenbeschreibungen mit vielen hervorragenden Fotos.
    Komme wieder hier her.
    LG Lutz

  • #197

    Renate (Donnerstag, 03 Februar 2022 11:00)

    Vielen Dank für die tolle Website und die beeindruckenden Fotos. Schade, dass Jörg gesundheitlich so beeinträchtigt ist und dieses Hobby (sind selbst "Womobilisten"!) nicht mehr ausüben kann. Ich wünsche Euch beiden alles erdenklich Gute. LG Renate

  • #196

    Ingrid (Dienstag, 18 Januar 2022 09:02)

    Toller und sehr informativer Blog! LG Ingrid.

  • #195

    Jan K. (Montag, 10 Januar 2022 21:10)

    Da habt ihr aus meiner Sicht sein mit Abstand sympathischsten persönlichsten informativsten und ehrlichsten Kastenwagen Block abgeliefert den ich kenne, das macht viel Freude hier zu lesen.
    Uneitel und sehr neutral geschrieben, großes Lob, ich freue mich auf mehr.
    Aber erstmal gesundheitlich alles Gute Jan

  • #194

    Die Hesslingers (Donnerstag, 30 Dezember 2021 18:50)

    Danke für euer Lob und die netten Zeilen! Allen ein gutes 2022, Andrea

  • #193

    Jens (Dienstag, 28 Dezember 2021 23:37)

    Eure Website ist sicherlich eine der besten Websites ohne kommerziellen Hintergrund. Selbst Eure ausgewählten geknipsten Bilder (was wir auch so machen) sind aus meiner Sicht richtig gut. Also von mir erhältst Du das Gütesiegel A++. Alles Gute für 2022!

  • #192

    Michael F. (Mittwoch, 03 November 2021 15:42)

    Hallo ihr beide,
    ich habe euren Blog erst jetzt "gefunden" und bin wirklich äußerst positiv überrascht. Mit vielem sprecht ihr mir aus der Seele. Auch die Tipps etc. sind sehr "wohnmobilnah".
    Insbesondere wünsche ich euch beiden aber jetzt vor allem alles Gute und viel Kraft.
    Gruß
    Michael

  • #191

    F. & B. Schwarz (Montag, 11 Oktober 2021 18:42)

    Hallo Ihr beiden,
    Im Kastenwagenforum wurde eure Seite verlinkt und hat uns bei dem Thema "Das Jumper III Problem mit dem Ölwechselhinweis" sehr weitergeholfen. Dafür möchten wir uns bedanken. Auch wir sind mit einem dem Euren sehr ähnlichen Fahrzeug und ähnlichen Beweggründen unterwegs mit einem Pössl Roadcamp 541.
    Wir haben zwar keine eigene Website aber viele Reiseberichte im Netz (Georgien, Türkei, Marokko, Rumänien, Albanien und einiges anderes mehr).
    in "umdiewelt.de" unter "Blaue Zitrone"
    im "kastenwagenforum.de" unter "Pöss"
    Gruß
    Frank & Birgit

  • #190

    Juwi (Dienstag, 14 September 2021 20:51)

    Hallo Ihr2

    wünsche Euch alles Gute für diese harten Tage,Wochen,Monate,Jahre. Durch Zufall, wie so oft, habe ich Euren tollen Web-Auftritt gefunden. Ihr sprecht mir aus der Seele bzgl. Umwelt, Reisen der sogenannten "Freiheit" der Vanlifer. Es tut gut das andre sich die gleichen Gedanken machen wie Ich/Wir. Ich hätte Euch gerne auf irgendeiner Tour kennen gelernt. Das muss wie ich gelesen habe nun warten. Ich wünsche Euch viel Kraft und Hoffnung und alles Glück der Erde.
    Liebe Grüße
    Juwi (Calipilot)

  • #189

    Pete (Samstag, 11 September 2021 16:10)

    Moin Ihr Beiden!
    Danke für die viele pfiffigen Tipps und die wirklich hilfreichen Basisinformationen! Das habe ich so noch nicht im Internet gefunden. Toller Blog, tolle Bilder! Hut ab, vor der vielen Arbeit.
    Grüße Pete

  • #188

    RoMa (Montag, 30 August 2021 22:50)

    Hallo Ihr 2,
    bin auf Eure Seite gestoßen und wollte Euch dazu gratulieren.
    Sehr informativ und genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Es entspricht auch meinen Vorstellungen.
    Habe für 2022 einen Kastenwagen bestellt und hoffe, dass der Service dann besser wird. �
    Für Jörg alles Gute und die Hoffnung nicht aufgeben.
    Viele Grüße aus Thüringen.

  • #187

    Matthias S. (Freitag, 13 August 2021 09:17)

    Tolle Seite!
    Fotos, Infos und Tipps... alles perfekt. Genau mein Geschmack.
    Vielen Dank.

  • #186

    Reinhold (Freitag, 18 Juni 2021)

    Tolle und sehr informative Website. Respekt...

  • #185

    A._per_Mail (Freitag, 28 Mai 2021 13:06)

    Hallo!
    Ich hab nun endlich den Schritt gewagt und mir einen Citroen Jumper gekauft - Vertrag ist unterschrieben und spätestens im August bekomm ich ihn ! UND der Blog hier ist die aller schönste tollste informativste Vorfreude die ich mir nur Vorstellen kann!!!!! Danke dafür!
    Es macht wirklich Spaß zu lesen, ist super informativ und interessant! DANKE!!!!
    Ich wollt das einfach mitteilen!