· 

Dankeschön !

Unser Projekt "Europareise 2017" ist beendet. Die Zeit ist  - wie erwartet - viel schneller vergangen, als wir es uns gewünscht hatten. Es waren sechs wirklich tolle Monate voller Spannung und Abenteuer und mit unglaublich vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen. Wir haben viele Länder und deren Bewohner, schöne Landschaften und beeindruckende Tiere gesehen.

Und wir haben beide den jeweils anderen und nicht zuletzt uns selbst ein Stück weit besser kennengelernt. Eine Reise - egal wohin sie geht - ist immer auch eine Reise zu sich selbst und führt zu Veränderungen. Auch wenn sie erstmal nur im Kopf stattfinden. Das ist jetzt wirklich keine neue philosophische Weisheit, aber es ist tatsächlich so: Wir kamen anders zurück, als wir vor sechs Monaten gestartet sind. Wir haben alles richtig gemacht!

 

Die vielen Eindrücke und Bilder (wir meinen die im Kopf!) sowie auch die schicksalshaften Ereignisse zuhause müssen wir erst einmal sortieren und mit etwas Abstand verarbeiten, aber es ist uns jetzt schon klar, dass wir etwas verändern wollen. Das geht aber nur, wenn wir die gesundheitlichen Voraussetzungen dafür haben. Das ein oder andere wird sich noch in diesem Jahr klären. Wie es dann weitergeht, ist allerdings noch offen. Und davon sind viele Bereiche des Lebens betroffen. Es wird also spannend bleiben...

 

Wir wollen uns an dieser Stelle ganz besonders bei den vielen und zum Teil richtig treuen Besuchern und "Mitreisenden" bedanken!

 

Wir haben uns immer riesig gefreut, wenn wir die netten und freundlichen Kommentare lesen konnten. Es ist einfach schön zu wissen, dass wir mit unseren Bildern und den kurzen Geschichten dazu, auch anderen Menschen eine Freude gemacht haben. Es gab neben den zahlreichen Kommentaren und Gästebucheinträgen einige Nachrichten direkt an unsere Mailadresse. Diese teilweise sehr persönlichen Mails haben uns berührt. Vielen, vielen Dank dafür!

 

Der Reiseblog Hesslingers Reise ist mit diesem Blogeintrag (hoffentlich) noch lange nicht abgeschlossen. Wir wollen hier auch künftig von unseren Wohnmobil-Reisen und Kurztrips erzählen und Fotos präsentieren.

 

Schaut einfach ab und zu mal vorbei!

 

Alles Liebe, Gute und vor allem Gesundheit wünschen euch

 

Andrea und Jörg "Hesslinger"

Kommentare: 20
  • #20

    Ulli (Sonntag, 24 Dezember 2017 13:01)

    Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr!
    Wir würden uns freuen, wieder mal etwas Neues von Euch zu hören.
    Bis dahin alles Gute, vor allem Gesundheit und Glück!
    Grüße, Ulli

  • #19

    Markus (Sonntag, 03 Dezember 2017 09:57)

    Hallo Andrea und Jörg,

    War einfach alles nur sehr interessant schön genial.
    Hat mir richtig Spaß gemacht mit euch zu reisen ( lesen )

  • #18

    Geert (Freitag, 03 November 2017 20:49)

    Hallo Andrea und Jörg,
    eine tolle Reise und wunderschöne Bilder, ich blättere immer mal wieder darin. Einige Etappen in Frankreich, Portugal und Spanien werden wir sicher mal nachfahren - wenn es die Gesundheit noch erlaubt.
    Euch Beiden alles Gute, insbesondere für Dich, lieber Jörg und willkommen daheim!
    Viele Grüße, Geert

  • #17

    birkenblick (Samstag, 14 Oktober 2017 22:30)

    Guten Abend,
    auch wir bedanken uns herzlich, dass wir an dieser wunderschönen Reise teilhaben durften! Es war schön die Berichte zu verfolgen und die wunderbaren Fotos zu sehen.
    Mittlerweile haben wir unseren Clever und sind gerade im Süden Frankreichs.Viele Ideen und Veränderungstips haben wir aus den detaillierten und gut recherchierten Berichten entnommen und übernommen. Auch dafür vielen Dank.
    Wir freuen uns weiterhin von euch zu lesen und wünschen von Herzen alles Gute für Gesundheit und Seele.
    Freundliche Grüsse
    die Birkenblicks

  • #16

    Uwe (Sonntag, 08 Oktober 2017 22:52)

    Auch ich bin wieder zurück. 3 tolle wochen mit dem neuen tour 540. 4500 km ohne grosse Probleme. nach der reise ist vor der reise. ich wünsche euch alles gute und viele weitere reisen.

  • #15

    Hans (Samstag, 07 Oktober 2017)

    Gerade angekommen und schon wieder unterwegs , das ist die richtige Einstellung. Werde weiterhin in eurem Blog nachschauen, damit man mitbekommt wann es wieder losgeht. Die Feiertage kommen ja noch erst die man nutzen kann um verlängerte Wochenenden zu haben. Alles Gute bis dahin Hans

  • #14

    Heike (Samstag, 07 Oktober 2017 13:19)

    Hallo ihr beiden!
    es war toll, euch zu begleiten. Wir haben hier viel Anregungen und Tipps bekommen, sehr persönliche Geschichten gelesen, die uns im positiven Sinne nachdenklich machen und wir haben die schönen Bilder genossen. Alles Gute für euch und hoffentlich geht es mit "Hesslingers Reise" in eurem Sinne weiter!
    Schöne Grüße aus Thüringen!

  • #13

    Reiner Grundke (Samstag, 07 Oktober 2017 09:11)

    Auch von mir....hallo ihr beiden.

    Wir sind in der Vorplanung für einen Kastenwagen.
    Eure tollen Bilder bestärken uns mit der Entscheidung das wir auf den richtigen Weg sind.
    Die Bilder sind richtig toll und man sieht das da jemand sein Handwerk versteht.

    Vielen Dank für die schönen Eindrücke.
    Reiner Grundke

  • #12

    Ulli (Donnerstag, 05 Oktober 2017 17:15)

    Vielen Dank für Eure tollen Beschreibungen Eurer Eindrücke. Ich habe manchmal mehrfach am Tag nachgeschaut, ob es schon etwas Neues gibt.
    Eure Reiseziele waren/sind auch (bis auf Skandinavien, aber das kann ja noch kommen) unsere und wir werden bei den nächsten Reisen gerne noch einmal im Detail bei Euch nachschauen. Deshalb finde wir es oberklasse, daß der Blog weiter bestehen bleibt und sogar noch weiter ergänzt wird.
    Unser WoMo, das Eurem zu 90% gleicht, haben wir letzten Freitag abgeholt. Unsere Gespräche handeln sehr oft von Euren Erfahrungen und Optimierungen im Mobil. Vielen Dank für diese sehr wertvollen Hinweise!
    Ihr habt jetzt sicherlich einiges vor, sich wieder in das "normale" Leben einzugliedern und auch die medizinischen Themen bei Dir, Jörg. Wir wünschen Euch alles Gute dazu und freuen uns sehr, wenn wir wieder "Neues von den Heßlingers" lesen können.
    Grüße, Ulli

  • #11

    BU (Donnerstag, 05 Oktober 2017 16:24)

    Schade, dass es "schon" vorbei ist! Ich freue mich wenns wieder losgeht. Toller Blog!

    Alles Gute BU

  • #10

    Claudia R. (Mittwoch, 04 Oktober 2017 18:51)

    Sehr persönlicher Blog und toll fotografierte, nette Berichte! Super Info für's Womo-Reisen obendrein - klasse! Freue mich, wenn ihr wieder etwas zu "erzählen" habt.
    Claudia

  • #9

    Michael (Dienstag, 03 Oktober 2017 15:41)

    Klasse Reiseblog! Danke für's Mitreisendürfen!
    Michael

  • #8

    Florian (Dienstag, 03 Oktober 2017 12:52)

    Schöne Reise.
    Glückwunsch

  • #7

    Heiko (Dienstag, 03 Oktober 2017 10:54)

    Ich habe zu danken! Toller Trip mit tollen Bildern und Geschichten. Euch alles Gute und hoffentlich geht es hier bald wieder weiter!

    Heiko

  • #6

    Christian Borgmann (Montag, 02 Oktober 2017 22:54)

    Hallo ihr beiden,
    schön das ihr wieder da sei. Aber noch schöner das ihr schon wieder plant, loszufahren .
    Die Fotos eurer Reise, haben mir gezeigt, wieviel ich bisher , trotz meiner Reisen verpasst und nicht gesehen habe.
    Ich wünsche euch , das ihr nun auch den Weg ins normale Leben zurück findet !!!!!!
    Eure Reise hat nun auch mich dazu angeregt, wieder loszufahren. Ich habe mir wieder ein Moped gekauft und wir planen für nächstes Jahr eine Tour in den Südosten Europas.
    alles Liebe und Gute für euch beide!!
    Gruß vom See
    Borgi

  • #5

    hade (Montag, 02 Oktober 2017 15:19)

    Auch von mir vielen Dank dafür, dass ich an Eurer Reise 'teilnehmen' durfte! Man sieht sich im Kastenwagenforum.
    Hans-Dieter

  • #4

    Werner (Montag, 02 Oktober 2017 12:48)

    Auch von mir ein Dankeschön zurück an euch! Ich bin von Anfang an mitgereist und hatte wirklich viel Freude beim Lesen und vor allem beim Betrachten der vielen schönen Bilder. Und auch mir haben eure Wohnmobilinformationen einiges an neuen Erkenntnissen und Anregungen verschafft.
    Alles Gute für Euch!
    Werner aus HH

  • #3

    Ariane (Montag, 02 Oktober 2017 12:27)

    ... und ich wünsche euch Alles alles Gute für die kommende Zeit!!!
    Herzliche Grüsse
    Ariane

  • #2

    Ariane (Montag, 02 Oktober 2017 12:14)

    Vielen herzlichen Dank für eure Berichterstattung und den wunderbaren Photos! Ihr habt mich mit diesem Blog ermutigt einen lang gehegten Traum zu verwirklichen! Toll und hilfreich auch für mich die erwähnten Probleme/Ausstattung/Händlerverhalten/Vorzüge des Clevers. Vielen Dank auch dafür. Ich freue mich schon auf weitere Berichte!

  • #1

    Peter (Montag, 02 Oktober 2017 10:54)

    Hallo ihr beiden. Ich freue mich darüber, dass mit euch mitreisen konnte. Allein wegen der vielen herrlichen Fotos war das ein echter Genuss! Euch wünsche ich auch alles Gute und hoffe, dass ich hier bald wieder Berichte über eure zukünftigen Ausflüge lesen kann. Schöne Grüße aus Bayern, Peter