· 

Ebro-Delta

 

Eine Radtour, die im Sande verlief ...

Gestern und heute waren wir im Parc Natural Delta de l'Lebre - dem Ebro-Delta. Wir gönnten uns eine Übernachtung auf dem netten Campingplatz Eucaliptus, der direkt an einem riesigen Sandstrand liegt. Das Wetter war super und trotzdem war der Strand so gut wie menschenleer. Abends machten wir unsere erste gemeinsame Radtour mit den neuen Falträdern. Nach einigen Kilometern wurden wir durch einen breiten und stark strömenden Kanal an der Weiterfahrt gehindert. Den selben Weg zurückfahren, auf dem wir gekommen waren wollten wir aber nicht. Also wählten wir die Weiterfahrt direkt am Meer. Es war  wunderschön, auch wenn wir oftmals die Räder schieben mussten. Heute morgen war ich dann noch einmal kurz vor Sonnenaufgang unterwegs, wärend Andrea auf das Bettzeug aufpasste: Ein tolles Licht, ein paar Angler und viele Vögel (u.a. ein Rotkopfwürger!) belohnten mich dafür, so früh aufzustehen. Den Rest des Tages fuhren wir durch die Ebene, besuchten noch einige Naturschutzgebiete und waren auch noch an einem schönen Strand, an dem wir sogar einen dicken weißen Wal sahen, der auf einer Düne gestrandet war - siehe Foto ;-). Typisch für die Gegend ist übrigens der großflächige Reisanbau.

 

 

Auffallend ist auch hier der enorme Leerstand von Immobilien, insbesondere auch in "Industriegebieten". Unglaublich, wieviel hier gebaut wurde ...

 

Kommentare: 4
  • #4

    Andrea & Jörg (Dienstag, 09 Mai 2017 14:45)

    @ Katie:
    Nein, das war bestimmt Moby-Dick! Den weißen Wal gibt es wahrscheinlich nur einmal ;.)

    Liebe Grüße und Danke für den netten Eintrag,
    Andrea & Jörg

  • #3

    Sonja kretschmar (Montag, 08 Mai 2017 07:28)

    Hallo, das sieht nach einem perfekten Start, eurer Reise, aus! Sehr coole Bilder!� Ganz liebe Grüße & weiterhin eine schöne Zeit!

  • #2

    Katie (Samstag, 06 Mai 2017 20:29)

    Das sieht so toll aus!
    Ich hoffe, ihr sehr nicht all zu viele solcher Wale ;-)!

    Geniest es weiterhin in vollen Zügen!

    Alles Liebe aus Hamburg -KFC

  • #1

    Christian (Samstag, 06 Mai 2017 16:09)

    Wie schön - freue mich mit euch. Wünsche weiterhin so tolle Erlebnisse. Bleibt gesund!
    Chris