· 

Ostermontag: morgen soll es losgehen!

Mein erster Beitrag :)

 

Bewußt habe ich bis heute gewartet, um meinen ersten Beitrag in unseren Reiseblog zu schreiben.

In den vergangenen Monaten wurde ich oft von meiner Familie, meinen Kollegen,  Freunden und Patienten

gefragt, wann es losgeht, wo es zuerst hingeht und welche Länder wir überhaupt sehen wollen.

Ich habe dann zwar irgendwie geantwortet, aber letztlich hatte ich immer das Gefühl, dass ich über jemanden

anderen spreche - so unwirklich kam mir das alles vor.

Seit Jörg und ich vor etwa einem halben Jahr angefangen haben uns diese Europareise zusammenzuspinnen,

hat alles einfach seinen Lauf genommen. Alles ging ganz unkompliziert und schnell. Den Teamchef fragen, ob ich unbezahlten Urlaub nehmen kann ("Warum nicht...?"), beim Klinikmanager vorsprechen und fragen, ob das machbar ist  ("Wenn ihre Leitung sagt, dass das möglich ist...warum nicht...?"). Dann das Wohnmobil bestellen und die Tage zählen bis es tatsächlich losgehen kann.

 

Was deutlich langsamer ging war das Realisieren, dass das wirklich passiert und dass wir diese einmalige Gelegenheit

tatsächlich nutzen werden. Vor allem aber hat bis zuletzt Jörgs gesundheitliches Auf und Ab dafür gesorgt, dass ich innerlich nicht bereit war, die wirkliche Vorfreude zuzulassen.

Aber heute ist es soweit ... ich traue mich das zu sagen:

 

WIR WERDEN MORGEN TATSÄCHLICH LOSFAHREN !!!

Kommentare: 5
  • #5

    Michael (Dienstag, 18 April 2017 22:40)

    Ich bin beeindruckt und werde eure Tour verfolgen. Ich wünsche euch eine tolle Zeit und freue mich auf eure Berichte.

    Viele Grüße,
    Michael

  • #4

    Martin (MASC) (Dienstag, 18 April 2017 19:00)

    Euch eine schöne Reise mit vielen Erlebnissen und hoffentlich akzeptabler Gesundheit, so dass es auch Spaß macht. Freue mich darauf in Eurem Blog die neusten Geschichten zu lesen und lasst das Pössl-Forum auch manchmal daran teilhaben.
    Viele Grüße
    Martin

  • #3

    Axel (Montag, 17 April 2017 21:37)

    Hi ihr Beiden!
    Das ist ja nett hier auf eurer Seite! Ich wünsche euch eine tolle Reise und werde euch mit Sicherheit ab und an online begleiten.
    Bleibt gesund und munter!

  • #2

    Ekki (Montag, 17 April 2017 20:35)

    Toll, was ihr da vorhabt und morgen beginnt. In Gedanken und euren Beiträgen werden ich einiges verfolgen.
    Ich wünsche euch eine gute Reise, bewältigbare Herausforderungen, viel Bewahrung und einfach einesuper Zeit zusammen!
    Gruß Ekki (der Jörg übers Pösslforum gefunden hat )

  • #1

    Frank Schmidt (Montag, 17 April 2017 18:21)

    Ich wünsche Euch einen guten Start und für die Tour alles Gute !!
    Gruß Frank