Gibt es Reisen im Jahr 2021 ???


Januar 2021: Aus gesundheitlichen Gründen werde ich, Jörg, wohl leider nicht mehr reisen können. Wir müssen erstmal das Ende des langen und dunklen Tunnels erreichen, in dem wir seit Langem feststecken. Wenn das der Fall ist, sehen wir weiter!

 

Allen Besuchern unserer Website wünschen wir trotz der momentanen Corona-Einschränkungen für 2021 schöne Wohnmobiltouren. Es wird spannend, ab wann Reisen im Inland oder ins Ausland wieder (unkompliziert) möglich werden!

 

Mai 2021: Ab Mitte bis Ende Mai werden Wohnmobilreisen in Deutschland anscheinend wieder möglich sein. Die Inzidenzen fast aller Bundesländer sinken unter 100/100.000 und viele Campingplätze öffnen wieder. Einige europäischen Länder haben eine "Öffnung" für den Tourismus ab Mitte Juni geplant. Ob ein negativer Coronatest oder der Nachweis einer vollständigen Impfung notwendig ist, ist bislang unklar. 

 

Hoffentlich kommen diese Zeiten in Europa nicht wieder ...
Hoffentlich kommen diese Zeiten in Europa nicht wieder ...

es gab im September 2021 eine kurze Reise ...


... und die endete völlig unerwartet im Krankenhaus. Aber das war verdammt gut so und das Beste, was mir passieren konnte!

Teichlandschaft in der Nähe von Berlin
Teichlandschaft in der Nähe von Berlin