Reisen 2020 - gibt es welche?


Damit meinte ich Anfang Januar 2020 eigentlich meinen ganz persönlichen gesundheitlichen Zustand und nicht die Coronavirus-Pandemie! 

 

Reisen (auch mit dem Wohnmobil) waren ab Anfang April bis Anfang Juni für alle nicht mehr möglich - weder ins Ausland, noch im Inland! Ab Mitte/Ende Mai ist das Reisen in Deutschland und ab Mitte Juni wohl auch wieder in die meisten EU-Staaten unter Einhaltung entsprechender Hygiene- und Abstandsregelungen möglich. Hoffentlich sind die großzügigen "Lockerungen" der Vorsichtsmaßnahmen und die Grenzöffnungen kein Fehler. Es liegt an uns ...

 

(A)
(A)

Dieses seltene Bild konnte Andrea mit ihrem Handy einfangen: Ein versehentlich aufgescheuchter und langsam flüchtender Waldschrat in seinem natürlichen Habitat - es scheint ein älteres und gebrechliches Männchen zu sein! Ein Schrat ist ein einzelgängerisch lebendes und nur sehr selten zu beobachtendes menschenähnliches Wesen, das im Walde haust. Der Waldschrat ist nicht mit dem Wolpertinger oder dem Elwetritsch verwandt ... ;-)

 

Clever Kastenwagen Tour 540

Ein kurzer Ausflug im Juni - mit vorzeitigem Abbruch: Trotzdem schön!